Du hast im MAGITA Online-Shop bestellt und willst deine Produkte zurückgeben? Kein Problem, es geht einfach :)
Sollte dir die bestellte Ware nicht zusagen, kannst du diese innerhalb von 30 Tagen unbenutzt und original verpackt an uns zurücksenden.
Um gesamten Einkaufsprozess für unsere Kunden einfach und verständlich zu machen, möchten wir hiermit einmal aufklären. Retouren sind nicht immer kostenlos: Laut EU-Recht haben grundsätzlich die Verbraucherinnen und Verbraucher die Kosten für die Rücksendung zu tragen.
Wie funktioniert die Rücksendung und Umtausch?
Folgende Schritte sind notwendig, wenn Sie einen Online-Einkauf zurückgeben möchten:
1. Wenn sie sich entscheiden, das Produkt gegen eine andere Größe oder Farbe umtauschen, schreiben sie uns bitte eine E-Mail an und wir helfen ihnen weiter. Bitte melde sie jede Rückerstattung, Ersatz oder Beschwerde an: info@magita.de
Senden sie bei Beschwerden unbedingt die zugehörigen Fotos des von ihnen beworbenen Artikels mit einem sichtbaren Problem.
2. Wenn es sich um eine Falschlieferung oder eine Lieferung mit Transportschaden oder Produktionsfehler handelt, bekommen sie natürlich einen kostenlosen Retourschein per E-Mail von uns. Nehmen Sie bitte hierzu zuerst Kontakt mit uns auf: info@magita.de
3. Verpacke das Paket sorgfältig und sende es an folgende Adresse:
Magita - Retoure
Roßdörfer Str. 48
64409 Messel
4. Bitte verpacken und versiegeln sie die Ware zur Rücksendung möglichst in der Originalverpackung.
Kleben sie das Retourschein auf das Paket (benutzen sie bitte dafür durchsichtiges Klebeband). Bringen sie das Paket an einer Packstation oder beim Zusteller abgeben.
5. Wir erhalten die Benachrichtigung über deine Rücksendung und veranlassen so schnell wie möglich die Erstattung des Rechnungsbetrags
Wann und wie erhalte ich mein Geld zurück?
Die Rückzahlung erfolgt in der Regel mit der ursprünglich genutzten Zahlungsart. Wir schaffen es in der Regel die Rückerstattung innerhalb von 2-5 Werktagen in Auftrag zu geben, je nach Zahlungsart wird der Betrag dann umgehend, oder nach kurzer Zeit erstattet. Bitte beachte, dass das Produkt unbenutzt und original verpackt an uns zurückgesendet sein muss.
Amazon Rücksendung
Retouren von Magita Produkten, die über Amazon bestellt wurden, müssen auch dort abgewickelt werden. Dazu kann das Online-Rückgabezentrum genutzt werden, wo man beispielsweise direkt ein Versandetikett ausdrucken kann.
Otto Rücksendung
Retouren von Magita Produkten, die über Ottobestellt wurden, müssen auch dort abgewickelt werden. Ein Retourenschein können Sie sich nur über das Otto Portal herunterladen.
Wenn du weitere Fragen hast, melde dich einfach an unsere Kundensupport unter:
+49 6159 7173602 - info@magita.de - Kontaktformular.