Versand & Lieferung

Die Ware wird generell mit unseren Paketdienstleistern DPD oder DHL an deine gewünschte Lieferadresse versendet.

Standard Versandkosten 
Lieferung im Inland (Deutschland): 

Wir berechnen die Versandkosten pauschal mit 4,95 € (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer) pro Bestellung.
Ab einem Bestellwert von 40,00 € liefern wir versandkostenfrei.

Standard Lieferungen ins Ausland:

Wir berechnen die Versandkosten ins Ausland pauschal wie folgt:
Österreich: 8,95 EUR
Niederlande: 8,95 EUR
Belgien: 8,95 EUR
Frankreich: 8,95 EUR
Alle weitere EU Länder: 15,95 EUR

Die Lieferung erfolgt im Inland (Deutschland) und in die nachstehenden Länder: Österreich, Frankreich, Italien, Belgien, Niederland, Schweiz, Polen, Ungarn, Rumänien.

Keine Versendung erfolgt auf die nachstehenden ausländischen Inseln: Kanaren, Balearen

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 3 - 5 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 5 - 7 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Beachte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Hast du Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit dir getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit.

Sobald ein Paket versendet wird, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail in der ein Sendungslink hinterlegt ist, mit dem du den Sendungsverlauf verfolgen kannst.

Um die Packstation Adresse richtig anzugeben, geht ihr wie folgt vor:

Vor- und Nachnamen angeben.

Postnummer eintragen – diese findet ihr auf der Packstation Card.

Im Feld Straße gebt ihr Packstation ein. Hausnummer ist die Nummer der gewünschten Packstation.

Als PLZ und Wohnort gebt ihr ebenfalls die Packstation-Daten ein.

Die maximale Größe für den Packstation-Versand ist 75x60x40 cm.

Rückgabe und Umtausch

Sollte dir die bestellte Ware nicht zusagen, kannst du diese innerhalb von 30 Tagen unbenutzt und original verpackt an uns zurücksenden. Weitere Informationen findest du in unseren AGB's.

Verpacke das Paket sorgfältig und sende es an folgende Adresse:

Magita

Kurt-Schumacher Ring 12

63329 Egelsbach

Liegt der Preis des zu retournierenden Artikels über 40€ erhältst du von uns bei Anmeldung der Retoure ein Rücksendeetikett. 

Liegt der Einzelpreis des zu retournierenden Artikels unter 40€ trägst du die unmittelbaren Kosten bei einem Versanddienstleister deiner Wahl.

Nicht frankierte oder unfreie Pakete werden nicht angenommen.

Der Kaufbetrag wird dir auf das beim Kauf verwendete Zahlungsmittel zurück gebucht. Solltest du per Überweisung oder Nachnahme bezahlt haben, gib bitte bei einer Rücksendung deine Kontoverbindung an.

Bitte habt Verständnis, dass je nach Bearbeitungsaufkommen vom Eingang der Retoure bis zur Erstattung des Kaufpreises 7 bis 14 Tage vergehen können.

Bestellabwicklung

Solltest du Fragen zu deiner Bestellung oder dem Thema Gutschein haben findest du hier die richtige Antwort.

Gerne nehmen wir deine Bestellung auch telefonisch entgegen, allerdings kann bei einer telefonischen Bestellung aus Gründen des Datenschutzes nur zwischen der Zahlungsart Vorauskasse und Paypal ausgewählt werden.

Noch nicht bezahlte Bestellungen (Vorkasse) können ohne Aufwand storniert werden. Teile uns den Stornowunsch einfach per E-Mail an info(Klammeraffe)magita.de unter Angabe der Bestellnummer mit.
Bestellungen die mit anderen Zahlungsmethoden bezahlt wurden, sind sofern sie noch nicht in der Versandabwicklung sind, ebenfalls stornierbar.
Versandbereite Waren lassen sich leider nicht mehr ändern oder stornieren.

Du hast einen Gutscheincode und willst diesen bei deiner Bestellung einlösen?
Lege deine Artikel in den Warenkorb.
Im Warenkorb befindet sich der Button "Rabattcode"
Gib hier den Code ein und klicke auf anwenden
Bitte beachte die Einlöse-Bedingungen mit eventuellen Rabatt Aktionen!